ÜBER UNS

DIE IDEE

independentgolf

Die Firma

Die Idee hinter PearlGolf kam Benjamin Holzner – Gründer und Geschäftsführer – bereits in früher Kindheit.
Dort hatte er als Kind im naheliegenden Golfclub die ersten Golfbälle rausgefischt um sich ein Taschengeld zu verdienen.
Einige Jahre später, um genauer zu sein im Jahr 2009, wurde aus dem früheren Hobby eine kleine Firma.

Voller Sortiertisch im heimischen Keller
Lager im heimischen Keller
Teil Lager Eching

Im Herzen Bayerns

Mit den Jahren wurde die Nachfrage immer größer und so war der nächste logische Schritt, eine GmbH zu gründen. Mit der Umfirmierung ging auch der Standortwechsel einher und so bezogen wir im gleichen Jahr unseren neuen Hauptsitz im Herzen Bayerns, besser gesagt in Eching nahe München. Von Anfang an lag unser Hauptaugenmerk auf fairen Preisen, kundenorientiertem Service und einem Top-Qualitätsmanagement, dadurch konnten wir uns schnell zu einem etablierten und international agierenden Unternehmen entwickeln.

independentgolf

Lakeballs als Alternative
zu teuren Bällen

Da auch mittlerweile große und international tätige Lakeball-Wiederverkäufer zu unseren Kunden zählen und Kundenzufriedenheit das oberste Leitbild unserer Firma ist, entschlossen wir uns zu einer internen Gliederung unserer Firmenstruktur und so wurde IndependentGolf als weiterer, eigenständiger Geschäftszweig in die PearlGolf GmbH aufgenommen.

Wir folgen nach wie vor der Überzeugung, dass Golfbälle nicht teuer sein müssen, denn Lakeballs sind die ideale Alternative zu teuren, neuen Golfbällen.

Blick auf Sortierstation
Sortierstation Modelle
Tisch voller Golfbälle

Unsere Umwelt schützen

Gebrauchte Golfbälle schonen nicht nur den Geldbeutel, vielmehr würden sich diese auch zu einem ernsthaften Problem der Umwelt entwickeln, sofern diese nicht wieder von professionellen Golfball-Recycling-Firmen geborgen würden. Zusammen mit unseren Tauchern und Partner Golfclubs, tragen wir einen wesentlichen Teil dazu bei, die Umwelt zu schützen. Jährlich werden von uns ca. 7.000.000 – 10.000.000 Golfbälle geborgen und schonend wiederaufbereitet, das entspricht einem Gewicht von bis zu 460 Tonnen recycelten Kunststoff pro Jahr.

GEBRAUCHTE GOLFBÄLLE -
GEMEINSAM KUNSTSTOFF REDUZIEREN.

Der Umwelt zuliebe.